Zur Geschichte unseres Steuerbüros

Das Steuerbüro Kohn wurde 1963 durch Anton Kohn gegründet. Auf den ersten Blick mag man denken, dass das noch gar nicht so lange her ist.

Erst die Erinnerung an wichtige Ereignisse aus dieser Zeit machen bewusst, dass die letzten Jahre enorme Veränderungen mit sich gebracht haben.

 

Martin Kohn war 1963 gerade mal 9 Jahre alt und es war noch nicht abzusehen, dass er einmal so plötzlich in die Fußstapfen seines Vaters treten würde.

 

Im September 1983 kam Anton Kohn auf tragische Weise bei einem Unfall ums Leben. Martin Kohn steckte noch mitten in der Ausbildung und legte im selben Jahr die Prüfung zum Dipl.-Betriebswirt (FH) an der Fachhochschule Worms im damals neu konzipierten Studiengang BWL /Steuerwesen ab.

 

Um den Fortbestand der Kanzlei zu sichern, gründete Martin Kohn zusammen mit seinem Geschäftspartner, Steuerberater Volker Lepper, die Lepper + Kohn GmbH Steuerberatungsgesellschaft.

 

Sieben Jahre später, im Februar 1990, wurde Martin Kohn durch das Finanzministerium Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt.

Nach mehr als 26 Jahren guter und erfolgreicher Zusammenarbeit hat Martin Kohn den Gesellschaftsanteil von Volker Lepper im Dezember 2010 übernommen. Volker Lepper möchte sich aus Altersgründen langsam aus dem aktiven Geschäftsleben zurückziehen.

 

Für Martin Kohn ein Grund durchzustarten und zusammen mit seinem Team erfahrener und engagierter Mitarbeiterinnen das erfolgreich weiterzuführen, was einmal in den 60er Jahren mit seinem Vater angefangen hat.